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CS: Persönliche und individuelle Beratung dank neuem Kundenempfangskonzept



07.12.2009, Die Geschäftsstelle der Credit Suisse an der Oltnerstrasse 7 in Schönenwerd wird heute nach einer Umbauzeit von acht Monaten wiedereröffnet. Die erneuerten Räumlichkeiten sind modern, übersichtlich und hell gestaltet. Um den Kundinnen und Kunden eine noch persönlichere und individuellere Beratung zu bieten, hat die Credit Suisse in der Geschäftsstelle Schönenwerd ihr neuartiges Konzept für den Kundenempfang umgesetzt.

Die Credit Suisse hat ihre Geschäftsstelle Schönenwerd den gewandelten Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden angepasst. Die bereits 1923 als Bankgebäude erstellte, unter Ortsbildschutz stehende Filiale der Credit Suisse an der Oltnerstrasse wurde während rund acht Monaten renoviert. Neu wird das Gebäude über einen umgreifenden Annexbau erschlossen. Die umgebauten Räumlichkeiten sind eleganter und einladender gestaltet. Im Erdgeschoss befinden sich die neue Kundenhalle mit einem Empfangs- und Beraterdesk sowie mit Kundenbesprechungszimmern, die es der Kundschaft ermöglichen, ihre Anliegen in diskreter Atmosphäre zu besprechen. Die 24-Stunden-Automatenzone wurde modernisiert und mit einem neuen Geldautomaten, an dem auch Noten- und Münzeinzahlungen möglich sind, bestückt. Der Geldautomat ist ausserdem mit einem Audioanschluss für Menschen mit Sehbehinderung ausgestattet. Die Bürozone im Obergeschoss des Gebäudes wurde modernisiert und das Gebäude mit neuster Haustechnik ausgestattet. Der umfassende Umbau der Geschäftsstelle wurde durch das Architekturbüro Rösti & Partner AG aus Aarau im Wesentlichen mit lokalen Gewerbebetrieben durchgeführt.

Robert Hofer, Leiter Privatkunden Schönenwerd, freut sich auf die neuen Räumlichkeiten: „Wir sind seit 17 Jahren in Schönenwerd präsent und von diesem Standort und der vorteilhaften Lage überzeugt.“ Die Credit Suisse investierte rund 3.6 Millionen Franken in die Renovation dieser Geschäftsstelle. Betreuungskonzept

In der Geschäftsstelle Schönenwerd wird das bewährte Betreuungskonzept der Credit Suisse mit Floor Managern eingeführt, das eine persönlichere und individuellere Beratung der Kundschaft erlaubt. Wenn ein Kunde die Geschäftsstelle betritt, wird er von einem sogenannten Floor Manager persönlich begrüsst. Bei einem ersten kurzen Gespräch klärt er dessen Bedürfnisse ab. Anschliessend leitet der Floor Manager den Kunden entweder gezielt an die zuständigen Berater weiter oder betreut diesen bei grundlegenden Bankgeschäften wie der Eröffnung einer neuen Bankbeziehung selbst.



Über UBS Switzerland AG:

Credit Suisse AG fusionierte mit UBS AG, wobei UBS AG durch die Anwendung des Schweizer Rechts sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten von Credit Suisse AG übernahm.

Die Unternehmenszwecke und -werte von Credit Suisse bilden das Fundament für all unser Handeln. Ein klarer Zweck und starke Werte sind die treibende Kraft hinter unseren Ambitionen und haben unseren Fortschritt über mehr als 160 Jahre hinweg unterstützt.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung CS: Persönliche und individuelle Beratung dank neuem Kundenempfangskonzept ---


Weitere Informationen und Links:

 UBS Switzerland AG (Firmenporträt)

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