HELPads



Wechsel im Vorsitz der Geschäftsleitung der Schaffhauser Kantonalbank



05.01.2009, An der Spitze der Schaffhauser Kantonalbank (SHKB) hat ein Wechsel stattgefunden. Am 1. Januar 2009 hat Kaspar Ottiger den Vorsitz der Geschäftsleitung an Martin Vogel übergeben. Kaspar Ottiger wird nach zwanzig Jahren bei der SHKB per Ende Februar 2009 in den Ruhestand treten.

Anfang Januar 2009 hat Kaspar Ottiger die operative Gesamtleitung der SHKB an Martin Vogel übergeben. Der Bankrat wählte Martin Vogel im Juli 2008 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Seit dem 1. Dezember 2008 hat er sich in seine neue Funktion eingearbeitet. Vor dem Wechsel zur SHKB war Martin Vogel Leiter des Firmenkundengeschäfts Schweiz bei einer Grossbank. Er besitzt langjährige Bank- und Führungserfahrung.

Er verfügt über das eidg. Diplom in Bankwirtschaft und absolvierte mehrere Fach- und Management-Weiterbildungen, u.a. an der Columbia University. Martin Vogel ist verheiratet und wird im Frühjahr 2009 seinen Wohnsitz in den Kanton Schaffhausen verlegen. Zwanzig Jahre SHKB Seit seinem Eintritt in die SHKB im Oktober 1988 war Kaspar Ottiger in leitenden Funktionen in der Geschäftsleitung tätig. Zuerst als Leiter für das Kreditgeschäft und ab Juli 1998 als Vorsitzender der Geschäftsleitung. Kaspar Ottiger interessierte sich immer für die Kundenbedürfnisse und handelte stets mit einer ausgeprägten Marktorientierung. Unter seiner Führung konnte die SHKB als führendes Bankinstitut in der Region Schaffhausen ihre starke Marktposition für Privatpersonen, Firmen und der öffentlichen Hand sehr erfolgreich ausbauen.

Der Bankrat dankt Kaspar Ottiger für sein grosses Engagement und sein erfolgreiches Wirken für die SHKB während der vergangenen zwanzig Jahre. Für die Zukunft wünschen ihm der Bankrat, die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden alles Gute. Kaspar Ottiger steht der SHKB noch bis Ende Februar 2009 für Spezialaufgaben zur Verfügung.

Geschäftsleitung Die Geschäftsleitung der SHKB setzt sich ab dem 1. Januar 2009 wie folgt zusammen: Martin Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Zentralbereich Jakob Vögeli, Stellvertreter des Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Bereichsleiter Firmenkunden Andreas Liberato, Bereichsleiter Private Kunden Cornelius Keller, Bereichsleiter Marktleistungen Jörg Steinemann, Bereichsleiter Operations & IT



Über Schaffhauser Kantonalbank:

Schaffhauser Kantonalbank ist die führende Universalbank im Kanton Schaffhausen.

Wir sind die erfolgreichste Bank der Wirtschaftsregion, weil unsere Kunden Fans von uns sind.

Auf der Website der Schaffhauser Kantonalbank finden Sie neben Informationen zu den wichtigsten Bankdienstleistungen auch den führenden Immobilien- Marktplatz im Kanton Schaffhausen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Wechsel im Vorsitz der Geschäftsleitung der Schaffhauser Kantonalbank ---


Weitere Informationen und Links:

 Schaffhauser Kantonalbank (Firmenporträt)

 Artikel 'Wechsel im Vorsitz der Geschäftsleitung der Schaffhauser Kantonalbank...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

2
10
12
22
38
41
2

Nächster Jackpot: CHF 29'200'000


15
18
25
29
47
5
9

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'120'104