News Abo
HELPads



Neuer Leiter des ZKB Private Banking



17.06.2008, Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Christoph Weber wird per 1. September 2008 Leiter des ZKB Private Banking. Der 49-jährige dipl. Bankfachmann stösst von der Banca del Gottardo zur ZKB.

Der Bankrat der Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat Christoph Weber, geb. 1959, per 1. September 2008 zum neuen Leiter des ZKB Private Banking und Mitglied der ZKB Geschäftsleitung ernannt. Christoph Weber verfügt im nationalen wie internationalen Private Banking über profunde Markt- und Führungserfahrung. Zuletzt war er als Leiter Privatbanking Nord und Mitglied der Generaldirektion bei der Banca del Gottardo tätig. Von 2000 bis 2006 gehörte der 49-jährige dipl. Bankfachmann der Geschäftsleitung der AAM Privatbank AG (vormals ATAG Asset Management) an, wo er die Verantwortung für den Vertrieb Institutionelle- und Privatkunden inne hatte. Gleichzeitig war er bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB), zu deren Konzern die AAM seit 2000 gehört, Mitglied der Konzernleitung.

Mit der Übernahme seiner neuen Aufgabe bei der ZKB kehrt Christoph Weber zu seinen beruflichen Wurzeln zurück. Bei der ZKB hat der passionierte Golfer und Opern-Liebhaber seine kaufmännische Grundausbildung absolviert. Später wurde er Leiter Anlagen der Region Zürich-West und führte schliesslich den Bereich Institutionelle Anlage- und Vorsorgeberatung. Mit der Kantonalbanken-Welt ist Christoph Weber somit bestens vertraut und verfügt über ideale Vor-aussetzungen, um das ZKB Private Banking in den nächsten Jahren erfolgreich weiter voran zu bringen.



Über Zürcher Kantonalbank:

Schweizer Universalbank mit AAA-Rating bietet umfassende Finanzdienstleistungen für Privatkunden, Firmenkunden und Institutionelle: Anlagen, Finanzplanung, Hypotheken, Konten, Kredite, Steuern, Vorsorge und Versicherungen, Zahlungsverkehr, E-Banking und weitere.

Die Zürcher Kantonalbank ist eine selbstständige Anstalt des kantonalen Rechts. Der Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit, ihr Zweck sowie ihre Beaufsichtigung und die Organisation der Bankorgane sind im Gesetz über die Zürcher Kantonalbank geregelt.

Die ZKB erfüllt einen gesetzlichen Leistungsauftrag. Gleichzeitig wird sie nach kaufmännischen Grundsätzen geführt und soll einen angemessenen Gewinn erwirtschaften.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Neuer Leiter des ZKB Private Banking ---


Weitere Informationen und Links:

 Zürcher Kantonalbank (Firmenporträt)

 Artikel 'Neuer Leiter des ZKB Private Banking...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl

CHF 9.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl

CHF 12.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl

CHF 8.50
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 12x25cl

CHF 11.95
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 6x50cl

CHF 10.95
Coop    Coop

9.0 Original Dose 3x 50cl

CHF 4.05
Coop    Coop

Alle Aktionen »

2
10
12
22
38
41
2

Nächster Jackpot: CHF 29'200'000


15
18
25
29
47
5
9

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'129'705