28.11.2023, Der jährlich durchgeführte European Consumer Payment Report zeigt deutlich, dass Konsumentinnen
und Konsumenten in der Schweiz mit immer grösseren Herausforderungen konfrontiert sind, wenn es
um ihre Finanzen geht.
Der soeben veröffentlichte "European Consumer Payment Report" zeigt deutlich auf, dass sich die Schweiz im Zuge der wirtschaftlichen und politischen Turbulenzen mit einer Krise der Lebenshaltungskosten konfrontiert sieht, die die Menschen in finanzielle Bedrängnis bringt und sie in Bezug auf ihre Zukunft verunsichert. Die Auswirkungen des wirtschaftlichen Drucks wirken sich auf den gesamten Alltag der Konsumentinnen und Konsumenten aus, zwingen viele zu schwierigen Entscheidungen und werfen einen Schatten des Zweifels auf ihre finanziellen Aussichten. Dies hat zu einer deutlichen Veränderung des Zahlungsverhaltens der Konsumentinnen und Konsumenten geführt.
intrum.ch/ECPR
Über den European Consumer Payment Report 2023
Der European Consumer Payment Report 2023 bietet Einblicke in den Alltag der europäischen Konsumentinnen und Konsumenten, ihre Ausgaben und ihre Fähigkeit, ihre Haushaltsfinanzen auf monatlicher Basis zu verwalten. Die Studie basiert auf einer externen Umfrage, die in 20 europäischen Ländern durchgeführt wurde. An der Umfrage 2023 nahmen insgesamt 20’000 Konsumentinnen und Konsumenten teil. Die Feldarbeit für die Studie wurde zwischen dem 19. Juli und dem 1. September 2023 durchgeführt.
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Intrum Justitia AG setzt sich als führendes Inkasso- und Kreditschutzunternehmen für ein faires Zahlungsverhalten ein und vermittelt im Konfliktfall zwischen den Parteien.
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Artikel 'Deutliche Veränderung des Zahlungsverhaltens im Zuge der wirtschaftlichen Turbul...' auf Swiss-Press.com |
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