Im Rahmen der Umsetzung ihrer Strategie und den damit verbundenen Investitionen in BNPL und eingebettete, digitale Zahlungsdienstleistungen führt Cembra ihre Tochtergesellschaften Swissbilling und Byjuno wie angekündigt in einem Geschäftsbereich zusammen. Unter der neuen Marke CembraPay entsteht damit ein führender Schweizer Anbieter für Rechnungskauflösungen mit flexiblen Zahlungsmöglichkeiten im Online- und Offline-Bereich.
Holger Laubenthal, CEO von Cembra: «Der Markttrend geht weg von der klassischen Finanzierung und hin zu flexibleren Zahlungs- und Finanzierungslösungen. BNPL und eingebettete Zahlungsdienstleistungen passen hervorragend in unsere Gesamtstrategie und komplettieren unser differenziertes Produktportfolio. Mit dem Ausbau unserer BNPL-Aktivitäten unter der neuen Marke CembraPay können wir unserer Kundschaft, Partnern und Händlern eine noch grössere Auswahl an attraktiven Zahlungs- und Finanzierungsmöglichkeiten bieten, nahtlos integriert in die Kaufprozesse der Konsumentinnen und Konsumenten. Damit stärken wir unsere Position am Markt und schaffen die Voraussetzungen für ein beschleunigtes profitables Wachstum im BNPL-Bereich.»
CembraPay bietet eine breite Palette von Zahlungslösungen an, die durch die Nutzung moderner Technologie kontinuierlich weiterentwickelt und erweitert werden. Verbraucherinnen und Verbraucher profitieren davon, ihre Einkäufe einfach, flexibel und sicher zu bezahlen, während Händler, Partner und Dienstleister diese ohne Risiko und Mehraufwand anbieten können. Mit ihrer nationalen Präsenz und gleichzeitiger Nähe zu den Konsumentinnen und Konsumenten wird CembraPay zur starken Plattform, die für Kundenorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Kompetenz und Swissness steht.
Christian Stolz, CEO von CembraPay, ergänzt: BNPL hat sich in der Schweiz in den letzten Jahren sehr stark entwickelt. Rechnungskauflösungen gewinnen stetig an Bedeutung und wir sehen weiteres Wachstumspotential. CembraPay bildet eine führende BNPL-Einheit aus zwei Unternehmen, die sich in Bezug auf Angebot, Kundengruppen und Technologie ideal ergänzen und über grosses Knowhow verfügen. Diese kombinierte Stärke werden wir nutzen, um neue innovative und agile Lösungen entlang der sich veränderten Kundenbedürfnisse voranzutreiben und damit die Zukunft des modernen Einkaufens mitzugestalten. Unser Ziel ist es, in der Schweiz der bevorzugte Partner für moderne und überzeugende Rechnungskauflösungen im Online- sowie POS-Verkauf zu werden.
Kontakt:
Nicole Bänninger
Head Corporate Communications
+41 44 439 85 12 | media@cembra.ch
Marcus Händel
Head Investor Relations & Sustainability
+41 44 439 85 72 | investor.relations@cembra.ch
Cembra ist eine führende Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und -
dienstleistungen. Unsere Produktepalette umfasst Konsumkreditprodukte wie
Privatkredite und Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit
zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und
Anlageprodukte.
Cembra zählt über 1 Million Kundinnen und Kunden in der Schweiz und beschäftigt rund
1'000 Mitarbeitende aus mehr als 40 Ländern. Unser Hauptsitz liegt in Zürich und wir
betreiben unser Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von Filialen,
unsere Online-Präsenz sowie Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und
Autohändler.
Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Cembra wird von Standard & Poor’s mit A– bewertet und ist im MSCI ESG Leaders
Index sowie im 2023 Bloomberg Gender-Equality Index enthalten.
Cembra Money Bank AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Neuer Geschäftsbereich CembraPay bündelt Buy Now Pay Later und digitale Zahlung...' auf Swiss-Press.com |
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024Pilotprojekt zur E-ID: Elektronischer Lernfahrausweis im Kanton Appenzell Ausserrhoden
Bundesamt für Justiz, 03.05.2024TCS Tipps: Gut vorbereitet in die Motorradsaison
Touring Club Suisse (TCS), 03.05.2024
16:52 Uhr
Operation Pandora: Scam-Callcenter betrogen auch in der Schweiz »
16:51 Uhr
Signa-Pleite sorgt für rote Zahlen: Wegen Kredit an René Benko – ... »
16:51 Uhr
Nationalratskommission kritisiert Strategie für 13. AHV-Rente »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Labor-Dienstleister, Chemisch-analytische Untersuchungen, Prüfungen
Kurse für Ihre Karriere und Ihre Freizeit
tpa, Travel Professional Association
Kafferösterei, Kaffee, Rohkafffee
Spitexdienst, Seniorenbetreuung, Seniorendienste
PostFinance, Events, Eishockey
Entwicklung und dem Vertrieb des originalen BioTrans-Systems, Entsorgung & Energiegewinnung
entreprise de Construction
Hauptsitz Postfinance, Die Schweizerische Post
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: