21.12.2012, Die Zürcher Kantonalbank hat Roger Müller, Jahrgang 1962, per 1. Januar 2014 zum
Leiter der Geschäftseinheit Risk und Mitglied der Generaldirektion ernannt. Er tritt
damit die Nachfolge von Bruno Meier an, der der Geschäftseinheit Risk seit dem 1.
April 2008 vorsteht und sich Ende 2013 aus dem Berufsleben zurückzieht.
Der neue Leiter der Geschäftseinheit Risk der Zürcher Kantonalbank heisst Roger Müller. Der gebürtige Zürcher ist seit dem 1. April 2008 Leiter des Credit Office und Stellvertreter des Chief Risk Officer.
Roger Müller steht seit 1978 in den Diensten der Zürcher Kantonalbank. Der Sportbegeisterte hat in seiner bisherigen Karriere bei der Zürcher Kantonalbank verschiedenste Funktionen, schwergewichtig im kommerziellen Kreditgeschäft sowie im Firmenkundengeschäft ausgeübt. Im April 2008 erfolgte der Wechsel in die neue Geschäftseinheit Risk, in der er für das Credit Office verantwortlich zeichnet. Roger Müller hat in seiner Laufbahn verschiedene Ausbildungen durchlaufen und zuletzt am INSEAD, Fontainebleau/Singapur ein International Executive Programme absolviert.
Dank seiner langjährigen Erfahrung und profunden Kenntnisse des Bankgeschäfts verfügt Roger Müller als neuer Leiter der Geschäftseinheit Risk bei der Zürcher Kantonalbank über ideale Voraussetzungen.
Medienkontakt:
Zürcher Kantonalbank
Urs Ackermann
Pressesprecher
Leiter der Pressestelle
Tel. 044 292 29 79
Fax 044 292 38 23
Schweizer Universalbank mit AAA-Rating bietet umfassende Finanzdienstleistungen für Privatkunden, Firmenkunden und Institutionelle: Anlagen, Finanzplanung, Hypotheken, Konten, Kredite, Steuern, Vorsorge und Versicherungen, Zahlungsverkehr, E-Banking und weitere.
Die Zürcher Kantonalbank ist eine selbstständige Anstalt des kantonalen Rechts. Der Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit, ihr Zweck sowie ihre Beaufsichtigung und die Organisation der Bankorgane sind im Gesetz über die Zürcher Kantonalbank geregelt.
Die ZKB erfüllt einen gesetzlichen Leistungsauftrag. Gleichzeitig wird sie nach kaufmännischen Grundsätzen geführt und soll einen angemessenen Gewinn erwirtschaften.
Zürcher Kantonalbank (Firmenporträt) | |
Artikel 'Neuer Chief Risk Officer der Zürcher Kantonalbank...' auf Swiss-Press.com |
Beschwerden gegen SRF abgewiesen, Beschwerde gegen RTS gutgeheissen
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 27.06.2025Zielwerte abermals erreicht - Engagement bleibt bestehen - auto-schweiz
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 27.06.2025Neue Führung des SVIT Schweiz: Michel Molinari übernimmt das Präsidium des Immobilienverbands
SVIT Schweiz, 27.06.2025
08:51 Uhr
Verbotene Pride Parade: Lässt Orbán die Situation eskalieren? »
07:30 Uhr
Grosse Heuernte verursacht Siloballen im Überfluss »
05:40 Uhr
INTERVIEW - «Ich habe kein Problem mit dem Titel Zementkönig, wir ... »
20:32 Uhr
Qualitäts-Check beim Einkauf: So erkennen Sie, ob gutes Fleisch ... »
19 Crimes Cabernet Sauvignon/Syrah South Eastern Australia
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargauer AOC Riesling-Sylvaner Falkenkönig
CHF 7.15 statt 8.95
Coop
Activia probiotischer Joghurt Cerealienmix 8x115g
CHF 5.20 statt 6.95
Coop
Aigle Les Murailles Chablais AOC H. Badoux
CHF 18.00 statt 22.50
Coop
Aigle Les Murailles Chablais AOC H. Badoux
CHF 10.35 statt 12.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'569'703