HELPads



Yves A. Sarasin wird neuer Marktgebietsleiter Zentral und Osteuropa der Bank Sarasin



Bank J. Safra Sarasin AG

08.11.2012, Per 1. Januar 2013 übernimmt Yves A. Sarasin die Leitung des Marktgebiets Zentral und Osteuropa. Dieses umfasst bei der Bank Sarasin namentlich das in der Schweiz verbuchte Geschäft mit Privatkunden aus Polen und Russland.


Er wird vom Sitz der Bank Sarasin in Zürich aus operativ tätig sein und rapportiert direkt an Eric G. Sarasin, Leiter des Geschäftsbereichs Private Banking und Mitglied des Executive Committee der Bank Sarasin. Damit kehrt Yves A. Sarasin nach dem erfolgreichen Aufbau der 2009 in Polen eröffneten Repräsentanz in sein Heimatland Schweiz zurück. Daniel Raemy, der bisherige Co Leiter in Polen, übernimmt die Gesamtverantwortung für die Repräsentanz.

Eric G. Sarasin, Leiter des Geschäftsbereichs Private Banking und Mitglied des Executive Committee der Bank Sarasin & Cie AG:

"Wir freuen uns, mit Yves A. Sarasin den Wachstumspfad in Zentral und Osteuropa fortzusetzen. Er konnte sich in den letzten vier Jahren direkt vor Ort umfangreiche Kenntnisse über diese interessanten Wachstumsmärkte erwerben. Er ist damit prädestiniert, um mit unserem schlagkräftigen Team bestehende wie neue Kunden von unserem ganzheitlichen, nachhaltigen Private Banking Angebot zu überzeugen."

Yves A. Sarasin
Geboren 1971; Schweizer Staatsbürger; Wirtschaftsstudium (lic. oec. HSG) an der Universität St. Gallen; Master of Business Administration (MBA) an der Universität Chicago.

Yves A. Sarasin startete seine berufliche Karriere im Investment Banking. Zwischen 1997 und 2002 war er anfangs bei der Schweizerischen Bankgesellschaft (SBG) und später bei PricewaterhouseCoopers (PwC) für die Abwicklung von Fusionen und Firmenübernahmen (Mergers & Acquisitions) verantwortlich. Seit 2002 ist Yves A. Sarasin für die Bank Sarasin & Cie AG tätig. Bis 2008 hatte er eine leitende Funktion im Privatkundengeschäft am Sitz Basel inne. Anschliessend wurde er mit dem Aufbau der Repräsentanz in Polen betraut.


Medienkontakt: Dr. Benedikt Gratzl Head of Corporate Communications Tel: 061 277 70 88 Fax: 058 059 63 00 E-Mail benedikt.gratzl@sarasin.ch oder: media@sarasin.ch



Über Bank J. Safra Sarasin AG:

Unser Unternehmen die Bank J. Safra Sarasin AG Die traditionsreiche Bank Sarasin ist auf Anlageberatung und Vermögensverwaltung privater und institutioneller Kunden spezialisiert. Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln betrachten wir als wesentliche Komponenten einer erfolgreichen Unternehmensphilosophie.

Die Kunden an erster Stelle Als führende Schweizer Privatbank stehen die Kunden im Vordergrund aller unserer Tätigkeiten. Die Bank Sarasin betreut Sie persönlich, individuell und kompetent und bietet Ihnen Dienstleistungen von erstklassiger Qualität auf Basis von Vertrauen und Diskretion.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Yves A. Sarasin wird neuer Marktgebietsleiter Zentral und Osteuropa der Bank Sarasin ---


Weitere Informationen und Links:
 Bank J. Safra Sarasin AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Yves A. Sarasin wird neuer Marktgebietsleiter Zentral und Osteuropa der Bank Sar...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: