Firmenmonitor
HELPads



Credit Suisse baut Präsenz im Nahen Osten mit Joint Venture in Saudi-Arabien aus



30.11.2005, Zürich, - Die Credit Suisse wird in Saudi-Arabien im Rahmen des Konsortiums Saudi Swiss Securities ein Joint Venture mit erfahrenen einheimischen Partnern eingehen und damit eine Präsenz vor Ort aufbauen.

Saudi Swiss Securities gehört zu den ersten drei Gesellschaften, die von der Kapitalmarktaufsichtsbehörde des Königreichs Saudi-Arabien eine lokale Börsenlizenz erhalten haben. Das Konsortium wird in Riad eine Geschäftsstelle eröffnen, die im Laufe des zweiten Quartals 2006 ihre Tätigkeit aufnehmen soll. Michael Philipp, Chief Executive Officer der Credit Suisse für die Region Europa, Naher Osten und Afrika, erklärte: "Wir freuen uns sehr über diese Beteiligung an Saudi Swiss Securities. Saudi-Arabien spielt in der Golfregion eine entscheidende wirtschaftliche Rolle und zeichnet sich durch einen der am schnellsten wachsenden und dynamischsten Aktienmärkte weltweit aus. Unserer Ansicht nach bieten sich internationalen und regionalen Investoren viel versprechende Möglichkeiten und wir sind stolz, als eines der ersten globalen Finanzinstitute unsere Dienstleistungen in diesem wichtigen Markt anbieten zu können."

Die Credit Suisse wird Minderheitspartner von Saudi Swiss Securities sein. Sie wird im Verwaltungsrat und im Executive Management Committee vertreten sein. Zu den lokalen Partnern gehören Olayan Financing Company, Ali Zaid Al Quraishi & Brothers Company, Scheich Mohammed Aba Al Khail, Omran Bin Mohammed Al Omran & Partners Company, Dr. Saleh Al Omair sowie ABQ Investments Ltd.

Joachim H. Straehle, Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse und Leiter Private Banking International, sagte: "Die Credit Suisse engagiert sich seit langem stark im Nahen Osten und unterstützt die Geschäfte ihrer Kunden in dieser Region. Seit den 1970er Jahren haben wir hier unser Wissen und unser Know-how stetig ausgebaut. Mit diesem wichtigen Schritt setzen wir unsere Wachstumsstrategie in dieser Region weiter um."

Für die Credit Suisse gilt der Nahe Osten als einer ihrer bedeutendsten Märkte; sie hat ihre Geschäftstätigkeit in dieser Region ausgebaut, um die Bedürfnisse ihrer Kunden im Bereich Investment Banking, Private Banking und Asset Management im Sinne der Integration der globalen Bankgeschäfte der Gruppe abzudecken. Die Credit Suisse möchte ihre Präsenz auf den entscheidenden Märkten dieser Region im Jahr 2006 weiter verstärken. Im Dezember 2004 erhielt sie als erste Bank eine umfassende Bankenlizenz, die es ihr erlaubt, im Dubai International Financial Center die gesamte Palette ihrer Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Die Credit Suisse übt ihre Aktivitäten im Dubai International Financial Center (DIFC) aus und gehört zu den Gründungsmitgliedern der Dubai International Stock Exchange (DIFX).

Anfragen:

Credit Suisse Group Media Relations, Zürich Telefon: +41 844 33 88 44



Über UBS Switzerland AG:

Credit Suisse AG fusionierte mit UBS AG, wobei UBS AG durch die Anwendung des Schweizer Rechts sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten von Credit Suisse AG übernahm.

Die Unternehmenszwecke und -werte von Credit Suisse bilden das Fundament für all unser Handeln. Ein klarer Zweck und starke Werte sind die treibende Kraft hinter unseren Ambitionen und haben unseren Fortschritt über mehr als 160 Jahre hinweg unterstützt.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Credit Suisse baut Präsenz im Nahen Osten mit Joint Venture in Saudi-Arabien aus ---


Weitere Informationen und Links:

 UBS Switzerland AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Credit Suisse baut Präsenz im Nahen Osten mit Joint Venture in Saudi-Arabien aus...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

3
5
12
17
25
39
2

Nächster Jackpot: CHF 28'100'000


8
23
24
47
48
4
9

Nächster Jackpot: CHF 116'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'094'617