HELPads



Julius Bär ernennt Urs Monstein zum neuen Head IT



15.12.2011, Julius Bär, die führende Private-Banking-Gruppe der Schweiz, hat Urs Monstein per 1. Januar 2012 zum neuen Head IT ernannt. Er wird diese Funktion von Robert Schleich übernehmen, der eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Bank annehmen wird. Urs Monstein wird Bernhard Hodler, Chief Operating Officer der Bank Julius Bär, unterstellt sein.

In den vergangenen Jahren hat Urs Monstein verschiedene bedeutende Positionen im Back- Office-Bereich von Julius Bär bekleidet, jüngst als Head Strategic Platform Projects. 2009/10 war er verantwortlich für die erfolgreiche Integration der ING Bank (Schweiz) in Julius Bär. Vor seiner Zeit bei Julius Bär war er Chief Operating Officer von Ehinger & Armand von Ernst. Urs Monstein hat an der Universität St. Gallen in Rechtswissenschaften promoviert sowie einen Abschluss in Wirtschaft erworben.

Robert Schleich stiess im Jahr 2006 als Head IT & Operations und Mitglied der Erweiterten Geschäftsleitung zu Julius Bär. Seither war er massgeblich verantwortlich für die laufende Erweiterung der bewährten IT-Plattform und der Back-Office-Prozesse der Bank sowie für deren Anpassung an die stark gestiegenen Volumina der letzten Jahre und die sich rasch wandelnden Geschäftsanforderungen. Zudem hat er 2006/07 entscheidend zur Integration der SBC-Privatbanken und 2009/10 der ING Bank (Schweiz) auf die existierende Plattform beigetragen.

„Im Namen der Geschäftsleitung danke ich Robert Schleich für seinen unermüdlichen Einsatz und seine wertvolle Mitarbeit während der vergangenen Jahre. In einer ereignisreichen Zeit hat er sichergestellt, dass das Wachstum der Bank auch von unseren IT- und Operations- Einheiten optimal getragen wurde. Mit Blick nach vorne bin ich erfreut, dass Urs Monstein die Verantwortung für unsere IT-Organisation übernehmen wird. Er ist ein äusserst erfahrener Manager mit einem beeindruckenden Leistungsausweis und damit die richtige Person für diese anspruchsvolle Position“, sagt Bernhard Hodler, Chief Operating Officer der Bank Julius Bär.


Medienkontakt:
Bank Julius Bär & Co. AG Bahnhofstrasse 36 Postfach 8010 Zürich Tel. 058 888 11 11 fax 058 888 11 22 communications@juliusbaer.com



Über Bank Julius Bär & Co. AG:

Seit über 130 Jahren unterstützen wir Menschen bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele. Als globaler Wealth Manager verstehen wir Ihre Bedürfnisse und betrachten Ihr Vermögen in einer langfristigen Perspektive. Wenn Sie ein Unternehmen gründen, Ihre Vorsorge regeln oder sicherstellen wollen, dass die Zukunft der Menschen, die Ihnen nahestehen, gesichert ist, führt die Zusammenarbeit mit unseren Experten zur passenden Lösung.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Julius Bär ernennt Urs Monstein zum neuen Head IT ---


Weitere Informationen und Links:

 Bank Julius Bär & Co. AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Julius Bär ernennt Urs Monstein zum neuen Head IT...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'020'130