HELPads



Ernst & Young: Konzentration der Kräfte an zentralem Standort



Ernst & Young AG - Zürich

23.06.2011, Vor sechs Jahren startete Ernst & Young mit der Suche nach einem neuen Standort in Zürich. Ziel war, die auf drei Gebäude am Bleicherweg, in der Brandschenke und am Stauffacher verteilten Mitarbeitenden an einem Ort zu vereinen. Nun ist dieser Optimierungsprozess abgeschlossen: Die letzten der rund 1000 Mitarbeitenden beziehen heute Donnerstag im attraktiven Gebäude platform auf dem Maag-Areal ihre neuen Arbeitsplätze. Morgen Freitag wird Ernst & Young den Standort im stark wachsenden Quartier Zürich-West mit einer internen Feier offiziell einweihen.


Markenzeichen für Ernst & Young
Die siebenstöckige platform ist ganz aus Glas und bildet das horizontale Gegenstück zum benachbarten Prime Tower, dem neuen vertikalen Wahrzeichen Zürichs. Mit der Lage direkt an den Bahngleisen ist der neue Standort gut sichtbar und wird sich zum neuen Markenzeichen von Ernst & Young entwickeln. Intern ermöglicht die platform, dass die Mitarbeitenden teamübergreifend noch enger zusammenarbeiten. Durch den gemeinsamen Arbeitsplatz ist es einfacher, sich zu treffen und sich auszutauschen. Dadurch können Synergien besser genutzt, Prozesse schneller etabliert und die Kommunikation optimiert werden.

Siebenstöckiges Atrium
Die platform befindet sich wie der Prime Tower und die weiteren Gebäude des Maag-Areals im Besitz von Swiss Prime Site und wurde vom renommierten Zürcher Architekturbüro Gigon/Guyer entworfen. Der neue Standort unterstützt die unternehmerischen Ziele von Ernst & Young mit seinem Flächenangebot von rund 20'000 m2 in idealer Weise. Herzstück ist das 25 Meter hohe Atrium, das sich über alle sieben Stockwerke erstreckt und viel Tageslicht in das Gebäude lässt. Eine repräsentative Eingangshalle führt zum Kundenbereich im ersten Stock, dem 26 Sitzungszimmer zugeordnet sind. Für grössere Veranstaltungen steht ein Auditorium mit 140 Sitzplätzen zur Verfügung. In den internen Bereichen verfügt Ernst & Young über ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und eine Cafeteria. Die Büroarchitektur ist mit ihrer transparenten Struktur, den Teaminseln, Sitzungszimmern und Rückzugsräumen perfekt auf die Bedürfnisse des Unternehmens ausgerichtet. Auch das Management ist als Teil des Ganzen in die durchgehende Arbeitswelt integriert. „Wir wollen, dass die Mitarbeitenden gerne zur Arbeit kommen und stolz auf den neuen Standort sind“, sagt Thomas Sauber, Sitzleiter von Ernst & Young Zürich.

Hervorragende Erschliessung
Die platform ist verkehrstechnisch sowohl für Kunden als auch die Mitarbeitenden hervorragend erschlossen. Sie liegt direkt neben dem Bahnhof Hardbrücke, der bis 2015 von Gigon/Guyer neu gestaltet wird. Von dort aus ist der Flughafen Zürich-Kloten in wenigen Minuten erreichbar. Die Lage mitten in Zürich-West, das sich immer stärker zu einem Businesszentrum mit einer lebendigen Mischung von renommierten Unternehmen, Start-ups, Gastronomie- und Kulturangeboten entwickelt, ist ausgezeichnet. Bruno Chiomento, CEO von Ernst & Young Schweiz, ist vom neuen Standort überzeugt: „Die platform erfüllt unsere wichtigsten Zielvorstellungen an das visuelle Erscheinungsbild und die funktionale Ausstattung vollumfänglich. Eine optimale Erschliessung durch die öffentlichen Verkehrsmittel ist gesichert – und die Lage im Trendgebiet Zürich-West verspricht frischen Wind für uns alle“.

Platform in Zahlen
- ca. 1‘000 Arbeitsplätze - 26 Sitzungszimmer im Kundenbereich - 25 interne Sitzungszimmer - 55 Rückzugsräume - 1 Auditorium mit 140 Plätzen - 1 Restaurant mit 160 Plätzen - 1 Cafeteria mit 60 Plätzen - Aufenthaltsräume auf allen Büroetagen - Kaffeemaschinen/Wasserspender - Verpflegungsautomaten - ca. 6‘000 Laufmeter Rollregalanlagen für Archivakten - 56 Parkplätze inkl. 9 Besucherparkplätze im UG


Medienkontakt:
Simone Isermann +41 58 286 35 97

Fabienne Scholz-Kaiser +41 58 286 34 10



Über Ernst & Young AG - Zürich:

Ernst & Young ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Transaktionen und Beratung. Mit unseren Dienstleistungen wollen wir zur positiven Entwicklung der Unternehmen und Märkte sowie der Gesellschaft insgesamt beitragen.

Mit den Kunden zusammenarbeiten Unsere 135 000 Mitarbeitenden sind entscheidend für unseren Erfolg. Aus unserem globalen Netzwerk ausgewiesener Experten stellen wir genau das richtige, interdisziplinäre Team für Ihre Geschäftsbedürfnisse zusammen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Ihnen lernen wir Ihre Organisation durch und durch kennen und können so potenzielle Problembereiche bereits erkennen, bevor sie überhaupt zum Thema werden. Unsere Kunden haben jederzeit Zugang zu den richtigen Spezialisten überall auf der Welt und profitieren von unseren führenden Verfahren, Methoden und Instrumenten.

Menschen fördern Wir ziehen talentierte Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen an. Gerade heute erweist sich unser Fokus auf Integration als wichtiger denn je. Angesichts des immer anspruchsvolleren und komplexeren Geschäftsumfelds sind wir auf ein weites Spektrum von Ansichten und Meinungen angewiesen, um bestehen zu können. Unsere offene Unternehmenskultur bietet jederzeit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Und qualifizierte und erfahrene Mitarbeitende tragen letztlich auch zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.

Die Gemeinschaft stärken Wir tragen zur Verbesserung der regulatorischen Rahmenbedingungen und Reporting- Modelle der Unternehmen bei. Ausserdem setzen wir uns für eine transparente Finanzberichterstattung ein und nutzen unseren Einfluss, um die Corporate Governance weltweit zu stärken. Wir fördern Unternehmertum, das zu Wachstum, neuen Arbeitsplätzen und wohlhabenden Gemeinschaften führt. Auch durch die Weitergabe von Fachkompetenz und Wissen tragen unsere Mitarbeitenden zur Stärkung der Gemeinschaften bei.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Ernst & Young: Konzentration der Kräfte an zentralem Standort ---


Weitere Informationen und Links:
 Ernst & Young AG - Zürich (Firmenporträt)

 Artikel 'Ernst & Young: Konzentration der Kräfte an zentralem Standort...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: