HELPads



Wechsel in der Geschäftsleitung von Ernst & Young Schweiz



Ernst & Young AG - Zürich

07.06.2011, Neuer Leiter Assurance und Mitglied der Geschäftsleitung von Ernst & Young Schweiz ist Daniel Wüst. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Stenz an, der sich wie geplant auf seine Funktion als Verwaltungsratspräsident von Ernst & Young Schweiz sowie auf seine Kundenengagements konzentrieren wird. Daniel Wüst ist seit 1991 für Ernst & Young Schweiz tätig und seit 2001 Partner des Unternehmens. In den letzten zehn Jahren war er in verschiedenen leitenden Funktionen für den Assurance-Bereich tätig und hat primär grosse nationale und internationale Prüfungsmandate betreut.


Ebenfalls in die Geschäftsleitung berufen wurde Iqbal Khan. Iqbal Khan übernimmt die Nachfolge von Stefan Amstad als Leiter Assurance von Financial Services Schweiz. Seine bisherige Funktion als Leiter Banking & Capital Markets von Ernst & Young Schweiz wird er weiter wahrnehmen. Iqbal Khan, der zuvor bei einer anderen Revisionsgesellschaft tätig war, stiess 2001 zum Unternehmen und ist seit 2007 Partner. Er verfügt über umfassende Revisions- und Beratungspraxis bei Schweizer und internationalen Finanzinstituten sowie über eine breite Erfahrung im Bereich der Bankenaufsicht. Sein Augenmerk gilt unter anderem den neuen nationalen und internationalen Regulierungsvorschriften.

Stefan Amstad verlässt Ernst & Young, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er arbeitet seit 1998 für Ernst & Young. 2005 wurde er zum Partner ernannt, 2009 folgte die Berufung zum Leiter Assurance des Geschäftsbereiches Financial Services Schweiz und in die Geschäftsleitung. In diesen Funktionen leistete Stefan Amstad einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Positionierung des Unternehmens im Bankensektor. «Ich freue mich, dass wir mit Daniel Wüst und Iqbal Khan zwei sehr erfahrene Experten für unsere Geschäftsleitung gewinnen konnten. Sie werden die starke Marktstellung von Ernst & Young in der Schweiz weiter vorantreiben. Stefan Amstad danken wir für sein grosses Engagement», sagt Bruno Chiomento, CEO von Ernst & Young Schweiz.


Medienkontakt:
Simone Isermann +41 58 286 35 97

Fabienne Scholz-Kaiser +41 58 286 34 10



Über Ernst & Young AG - Zürich:

Ernst & Young ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Transaktionen und Beratung. Mit unseren Dienstleistungen wollen wir zur positiven Entwicklung der Unternehmen und Märkte sowie der Gesellschaft insgesamt beitragen.

Mit den Kunden zusammenarbeiten Unsere 135 000 Mitarbeitenden sind entscheidend für unseren Erfolg. Aus unserem globalen Netzwerk ausgewiesener Experten stellen wir genau das richtige, interdisziplinäre Team für Ihre Geschäftsbedürfnisse zusammen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Ihnen lernen wir Ihre Organisation durch und durch kennen und können so potenzielle Problembereiche bereits erkennen, bevor sie überhaupt zum Thema werden. Unsere Kunden haben jederzeit Zugang zu den richtigen Spezialisten überall auf der Welt und profitieren von unseren führenden Verfahren, Methoden und Instrumenten.

Menschen fördern Wir ziehen talentierte Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen an. Gerade heute erweist sich unser Fokus auf Integration als wichtiger denn je. Angesichts des immer anspruchsvolleren und komplexeren Geschäftsumfelds sind wir auf ein weites Spektrum von Ansichten und Meinungen angewiesen, um bestehen zu können. Unsere offene Unternehmenskultur bietet jederzeit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Und qualifizierte und erfahrene Mitarbeitende tragen letztlich auch zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.

Die Gemeinschaft stärken Wir tragen zur Verbesserung der regulatorischen Rahmenbedingungen und Reporting- Modelle der Unternehmen bei. Ausserdem setzen wir uns für eine transparente Finanzberichterstattung ein und nutzen unseren Einfluss, um die Corporate Governance weltweit zu stärken. Wir fördern Unternehmertum, das zu Wachstum, neuen Arbeitsplätzen und wohlhabenden Gemeinschaften führt. Auch durch die Weitergabe von Fachkompetenz und Wissen tragen unsere Mitarbeitenden zur Stärkung der Gemeinschaften bei.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Wechsel in der Geschäftsleitung von Ernst & Young Schweiz ---


Weitere Informationen und Links:
 Ernst & Young AG - Zürich (Firmenporträt)

 Artikel 'Wechsel in der Geschäftsleitung von Ernst & Young Schweiz...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »

Zeitschriften, Magazine

Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung

Renovierung, Fugendichtungen, Brandabschottungen

Entsorgung, Reinigung, Malerarbeiten, Umzug

Möbel, Einrichtungsgegenstände

Ästhetik-Zentrum, Körperbehandlungen, Gesichtsbehandlungen, Schönheitsbehandlungen

Online Shop, PC, TV, Audio, Navigation, Zubehör, Telekom

Inkassounternehmen, Inkassoservice, Telefoninkasso, Mahnungen

Webdesign, App Entwicklung, Prozess, Software

Alle Inserate »

5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: