Pierin Vincenz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Raiffeisen Gruppe, überreichte dem Swiss-Ski-Präsidenten Urs Lehmann symbolisch einen Check über 320‘000 Franken. Das Geld stammt aus der Aktion „Hands-up“, bei der die Raiffeisenbanken mit dem Verkauf von Fan- Mützen und -Handschuhen zugunsten des Schweizer Nachwuchs‘ im Schneesport Geld gesammelt hatten. Insgesamt wurden 64‘000 Artikel verkauft. «Das übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Vielen Dank den tollen Fans, die sich an der Aktion beteiligt haben», zeigte sich Vincenz begeistert. Die Nachwuchsförderung wird bei Raiffeisen seit vielen Jahren grossgeschrieben. Als grösster Nachwuchssponsor im Schneesport unterstützt Raiffeisen lokal und regional über 20‘000 Nachwuchssportler.
Das Geld fliesst direkt in Nachwuchsprojekte
Elf Ski-Regionalverbände, drei Nationale Leistungszentren sowie Swiss-Ski haben Projekte zur Nachwuchsförderung eingereicht. Von 33 Projekten konnten 20 berücksichtigt werden. Unterstützt werden unter anderem Biathlonanlage- Infrastrukturen, Optimierungen von Nachttrainingsmöglichkeiten, die Anschaffung von Kindersprungskis, ein Freestyle Girls- Camp und vieles mehr.
Die Fanartikel der Aktion „Hands-up“ waren so beliebt, dass für die nächste Saison eine Erweiterung der Aktion geplant ist. «Womit wir dann Geld für den Nachwuchs sammeln, möchte ich noch nicht verraten. Es wird aber Neuerungen geben», verspricht Vincenz.
Bildunterschrift: Pierin Vincenz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Raiffeisen Gruppe, übergibt in St. Gallen Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann einen Check über 320‘000 Franken zugunsten der Nachwuchsförderung.
Der Nachwuchs profitiert in diesen Bereichen:
- Optimierung Trainingsinfrastruktur in diversen Disziplinen - Investition in Biathloninfrastruktur - Optimierung der Nachttrainingsmöglichkeiten sowie der Pistenpräparation - Unterstützung Konditionstrainingseinheiten im Sommer/Herbst - Förderung der Zusammenarbeit zwischen Regionalverband und Clubs - Anschaffung von Transportmöglichkeiten - Aufbau des Freestyle Bereichs - Professionalisierung im Ausbildungs-/Trainerwesen - Unterstützung von Sichtungscamps - Anschaffung neuer Kindersprungskis
Medienkontakt:
Franz Würth
Mediensprecher
Tel. 071 225 84 84
E-Mail: franz.wuerth@raiffeisen.ch
Stefan Kern
Leiter Externe Kommunikation/Mediensprecher
Tel. 071 225 94 41
E-Mail: stefan.kern@raiffeisen.ch
Die Raiffeisen Gruppe ist die führende Schweizer Retailbank. Die dritte Kraft im Schweizer Bankenmarkt zählt rund 1,9 Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie 3,5 Millionen Kundinnen und Kunden.
Die Raiffeisen Gruppe ist an 834 Standorten in der ganzen Schweiz präsent. Die 226 rechtlich autonomen und genossenschaftlich organisierten Raiffeisenbanken sind in der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft zusammengeschlossen. Diese hat die strategische Führungsfunktion der gesamten Raiffeisen Gruppe inne.
Mit Gruppengesellschaften, Kooperationen und Beteiligungen bietet Raiffeisen Privatpersonen und Unternehmen ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot an.
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft (Firmenporträt) | |
Artikel '320‘000 Franken aus Raiffeisen-Fanaktion „Hands-up“ für Nachwuchs von Swiss-Ski...' auf Swiss-Press.com |
Erster Freizeit-Preisindex: Reisen ist massiv teurer als vor der Pandemie
Comparis.ch AG, 21.05.2024iazzu's Art Feed definiert die sozialen Medien für Kreative neu
iazzu GmbH, 21.05.2024Welttag ohne Tabak: Kinder vor dem Einfluss der Tabakindustrie schützen
Krebsliga Schweiz, 21.05.2024
13:02 Uhr
Ende einer Ära: Logo der Credit Suisse an Tower in Oerlikon ... »
13:01 Uhr
Wie viele Notfallstationen braucht Freiburg? »
12:51 Uhr
Die Migros baut ihr Supermarkt-Geschäft um. Es ist die letzte ... »
11:21 Uhr
Swisscom erhält Genehmigung aus Italien für Vodafone-Italia-Deal »
10:41 Uhr
Grosser Stellenabbau: Migros entlässt 150 Angestellte und ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Heinz Feinkostsaucen
CHF 2.15 statt 2.69
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: