In der Pressemappe von St.Galler Kantonalbank AG in St.Gallen werden alle Newsmeldungen, Medienmitteilungen, Pressemitteilungen und Produktnews archiviert. Für die Ansicht der einzelnen Meldungen von St.Galler Kantonalbank AG klicken Sie auf den entsprechenden News-Titel.
Die SGKB erreichte 2007 einen erfreulichen Konzerngewinn von 226.7 Millionen Franken und behauptete sich damit in einem schwierigen Finanzjahr auf dem letztjährigen Rekordniveau. Zu diesem sehr guten Ergebnis trug vor allem das noch einmal gesteigerte Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft bei.
Die St.Galler Kantonalbank achtet auf die Gesundheit ihres Personals und geht dabei innovative Wege: Als erstes grosses Unternehmen der Region und als erste Bank überhaupt ermöglicht sie allen Mitarbeitenden die Benützung eines kyBounders, einer Weltneuheit des MBT-Schuh-Erfinders Karl Müller aus dem thurgauischen Roggwil. Seit Anfang Jahr arbeiten 140 Kantonalbank-Mitarbeitende stehend auf dem kyBounder.
Bei der Neubesetzung vakanter Stellen in der Geschäftsleitung der St.Galler Kantonalbank sind weitere Entscheidungen gefallen. Als neuen Bereichsleiter Privat- und Geschäftskunden hat der Verwaltungsrat den bisherigen Verkaufsleiter der Region Ost, Albert Koller, gewählt. Neu wird der zentrale Stabsbereich Finanzen und Risikomanagement geschaffen. Als dessen Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung ist Dr. Christian Schmid ernannt worden.
Die St.Galler Kantonalbank Gruppe übernimmt die Anglo Irish Bank (Suisse) SA, eine Privatbank mit Sitz in Genf. Diese wird künftig als eigenständige Tochtergesellschaft unter dem Namen HYPOSWISS Genève im Markt auftreten. Mit dieser Übernahme verstärkt die St.Galler Kantonalbank Gruppe ihr Private Banking-Geschäft insbesondere in Europa und den südamerikanischen Wachstumsmärkten.
Der St.Galler Kantonalbank wurden Aktien von annähernd 5% an der Bank CA St. Gallen angeboten. Um einem Kauf des Pakets durch eine liechtensteinische Bank zuvorzukommen und um sich weitere Optionen im Rahmen der Strukturbereinigung der Schweizer Bankenbranche offen zu halten, hat der Verwaltungsrat der St.Galler Kantonalbank entschieden, das Paket zu erwerben. Gleichzeitig wurden die noch fehlenden Aktien bis zur 5%-Schwelle über den Markt gekauft.
Die Generalversammlung der St.Galler Kantonalbank hat gestern in der Olma-Halle 9 in St.Gallen mit grosser Mehrheit allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Das heisst: Jahresbericht, Konzernrechnung und Jahresrechnung des Jahres 2005 wurden angenommen, dem Verwaltungsrat Entlastung erteilt sowie Revisionsstelle und Konzernprüfer für eine weitere, einjährige Amtszeit bestätigt. Die rund 4000 anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten insbesondere eine Erhöhung der bisherigen Dividende um 4 auf 13 Franken pro Aktie.
Der zuständige Medienmitarbeiter von St.Galler Kantonalbank AG in St.Gallen erfasst auf folgendem Link eine neue aktuelle Medienmitteilung.
Die Publikation der Pressemeldung von St.Galler Kantonalbank AG in St.Gallen erscheint nach Freigabe auf dieser Pressemappe-Seite, in Google News, im Presseportal Swiss-Press.com sowie auf weiteren ausgewählten Presseportalen und auf den Social-Media-Kanälen von HELP Media.
| News erfassen |