Pressemappe UBS Switzerland AG


Direktlink zu UBS Switzerland AG

In der Pressemappe von UBS Switzerland AG in Zürich werden alle Newsmeldungen, Medienmitteilungen, Pressemitteilungen und Produktnews archiviert. Für die Ansicht der einzelnen Meldungen von UBS Switzerland AG klicken Sie auf den entsprechenden News-Titel.


Es wurden 129 Meldungen des Unternehmens UBS Switzerland AG, Zürich gefunden. Klicken Sie hier, um alle verfügbaren Detailinfos anzuzeigen: UBS Switzerland AG


Einzelne Meldungen

14.07.2011: UBS outlook Schweiz 3. Quartal 2011 - Wirtschaft wächst trotz rekordhohem Franken (Pressemitteilung)

Der starke Franken wirkt sich bisher nicht auf den Arbeitsmarkt aus. So planen die meisten in der UBS-Quartalsumfrage befragten Unternehmen eine Aufstockung ihres Personalbestands im dritten Quartal. Auch die Exporte befinden sich trotz Frankenstärke auf Wachstumskurs und liegen mittlerweile über ihrem Vorkrisenstand.


01.07.2011: UBS: Axel Weber wird 2012 zur Wahl in den Verwaltungsrat und ab 2013 als Präsident vorgeschlagen (Pressemitteilung)

Der Verwaltungsrat wird der ordentlichen Generalversammlung vom 3. Mai 2012 vorschlagen, Axel Weber in den Verwaltungsrat zu wählen. Für den Fall seiner Wahl ist er als vollamtlicher Vizepräsident vorgesehen. 2013 wird er als Nachfolger von Kaspar Villiger nominiert werden.


30.05.2011: UBS lanciert Schweizer Immobilienblasenindex (Pressemitteilung)

Immobilienblasen stellen ein substantielles Risiko für Volkswirtschaften dar, wie die USA, Spanien, Irland und andere Länder in jüngster Vergangenheit erfahren mussten. Auch in der Schweiz mahnen die starken Preissteigerungen bei Eigenheimen zur Vorsicht. So haben sich in vielen Regionen die Wohnimmobilienpreise in einem Jahrzehnt mehr als verdoppelt.


26.04.2011: UBS mit einem Vorsteuergewinn von CHF 2,2 Milliarden im 1. Quartal (Pressemitteilung)

UBS weist für das 1. Quartal 2011 höhere Gewinne aus als im 4. Quartal 2010. Die Nettoneugeldentwicklung des Konzerns war erfreulich, wobei alle unsere Asset-Gathering- Einheiten Zuflüsse von Nettoneugeldern verzeichneten. Wir werten dies als Zeichen für das wieder erstarkte Vertrauen unserer Kunden. Unsere Basel II-Kernkapitalquote (Tier 1) gehört nach wie vor zu den höchsten in der Branche.


15.03.2011: UBS veröffentlicht Geschäftsbericht 2010 (Pressemitteilung)

Der Geschäftsbericht 2010 von UBS enthält umfassende Informationen zu UBS, ihrer Strategie, Geschäftstätigkeit, Führungsstruktur und Finanzperformance. Er beinhaltet sowohl geprüfte als auch nicht geprüfte Angaben


08.02.2011: UBS 4. Q. 2010 mit einem den Aktionären zurechenbaren Reingewinn von CHF 1,3 Milliarden (Pressemitteilung)

UBS weist für das 4. Quartal einen den UBS-Aktionären zurechenbaren Reingewinn von CHF 1 290 Millionen aus, verglichen mit einem Reingewinn von von CHF 1 664 Millionen im 3. Quartal. Das Konzernergebnis umfasst Verluste auf eigenen Verbindlichkeiten in Höhe von CHF 509 Millionen, Wertberichtigungen für Kreditrisiken von CHF 164 Millionen sowie eine Aktivierung von latenten Steueransprüchen von CHF 149 Millionen. Diese liegt bedeutend unter der im 3. Quartal erfassten Aktivierung von CHF 825 Millionen. Die Rückstellungen für Rechtsfälle auf Konzernebene betrugen CHF 230 Millionen.




Sind Sie der Geschäftsinhaber?


News

Sind Sie der Geschäftsinhaber oder der zuständige Mitarbeiter der Medienabteilung bzw. Medienagentur?


Der zuständige Medienmitarbeiter von UBS Switzerland AG in Zürich erfasst auf folgendem Link eine neue aktuelle Medienmitteilung.

Die Publikation der Pressemeldung von UBS Switzerland AG in Zürich erscheint nach Freigabe auf dieser Pressemappe-Seite, in Google News, im Presseportal Swiss-Press.com sowie auf weiteren ausgewählten Presseportalen und auf den Social-Media-Kanälen von HELP Media.

News erfassen