31.10.2023, Im Rahmen der Umsetzung ihrer strategischen Transformation in ein digitaleres Geschäftsmodell hat
Cembra ihren Markenauftritt weiterentwickelt.
Cembra, eine führende Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und -dienstleistungen, nimmt ihr erstes rundes Jubiläum zum Anlass, ihren Markenauftritt aufzufrischen. Vor genau zehn Jahren ging die Schweizer Bank, mit ihrer über 100-jährigen Geschichte, mit neuem Namen und neuer Marke an die Börse. Im Rahmen ihrer strategischen Transformation in ein digitaleres Geschäftsmodell mit einem erweiterten Angebot wurde die Positionierung geschärft und die Marke weiterentwickelt.
Auf ein komplettes Rebranding wurde dabei bewusst verzichtet. Kernelemente wurden bewahrt und Neues mit klarem Zweck eingeführt, um die Marke Cembra digitaler und nahbarer zu machen. Entstanden ist eine moderne Markenidentität mit überarbeitetem Logo, neuen Designelementen sowie einer frischen Farb- und Bildwelt, die Cembra als erfahren, menschlich und lebendig zeigt. Gleichzeitig wurde die Markenarchitektur vereinfacht.
Christopher Moll, Markenverantwortlicher bei Cembra: «Die Marke Cembra hat ihre konzeptionellen Wurzeln in der lateinischen Bezeichnung für die Arve: ‹Pinus Cembra›. Ein starker Baum für eine starke Marke. Ein Sinnbild, das unsere Herkunft, Erfahrung und unser Engagement spürbar macht. Heute ist Cembra in der Schweiz eine bekannte und geschätzte Marke, die sich wie unser Angebot von intuitiven und flexiblen Lösungen stetig weiterentwickelt. Mit dem beständigen Ziel, für unsere Kundinnen und Kunden ein unverwechselbares Markenerlebnis zu schaffen.»
Die Umsetzung des überarbeiteten Markenauftritts findet schrittweise im Verlauf des nächsten Jahres statt.
Medienkontakt:
Nicole Bänninger, Head Corporate Communications
+41 44 439 85 12, media@cembra.ch
Cembra ist eine führende Schweizer Anbieterin von innovativen Finanzierungs- und Zahlungslösungen. Unsere Produktepalette umfasst Privatkredite und Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, das Angebot von damit zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen und Sparprodukte.
In unseren Geschäftsbereichen Lending und Payments betreuen wir über 2 Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz und beschäftigen mehr als 850 Mitarbeitende aus rund 40 Ländern. Wir haben unseren Hauptsitz in Zürich und sind in der ganzen Schweiz über unser Filialnetz und unsere Online-Vertriebskanäle sowie über unsere Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und Autohändler tätig.
Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert. Cembra wird von Standard & Poor's mit A- bewertet und ist von führenden ESG- Ratingagenturen für ihre starke Leistung im Bereich Nachhaltigkeit anerkannt.
Cembra Money Bank AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Cembra frischt Markenauftritt auf...' auf Swiss-Press.com |
Eigentum macht sesshaft - Miete zwingt zur Mobilität
Comparis.ch AG, 18.09.2025Nationaler Wandertag 2026 in der Ferienregion Gstaad
Gstaad Saanenland Tourismus, 18.09.2025FRAGILE Suisse freut sich auf offene Türen
FRAGILE Suisse, 18.09.2025
15:32 Uhr
Melania trifft Pfadi-Kinder: Kate zeigt ihr Frogmore »
15:12 Uhr
Gubrist-Tunnel in Richtung St. Gallen gesperrt »
15:11 Uhr
Kurssturz um 20 Prozent: Die traditionsreiche SIG wird an der ... »
14:51 Uhr
Die SailGP-Rennliga setzt auf Oracle Cloud-Technologie »
14:21 Uhr
Europas grösster Elektrohändler: Deutsches Kartellamt billigt ... »
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Augen-Licht 30 Tabletten
CHF 12.95
Coop
A.Vogel Augentropfen
CHF 16.20
Coop
A.Vogel Nasen-Spray 20 ml
CHF 10.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'361'555