31.10.2023, Im Rahmen der Umsetzung ihrer strategischen Transformation in ein digitaleres Geschäftsmodell hat
Cembra ihren Markenauftritt weiterentwickelt.
Cembra, eine führende Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und -dienstleistungen, nimmt ihr erstes rundes Jubiläum zum Anlass, ihren Markenauftritt aufzufrischen. Vor genau zehn Jahren ging die Schweizer Bank, mit ihrer über 100-jährigen Geschichte, mit neuem Namen und neuer Marke an die Börse. Im Rahmen ihrer strategischen Transformation in ein digitaleres Geschäftsmodell mit einem erweiterten Angebot wurde die Positionierung geschärft und die Marke weiterentwickelt.
Auf ein komplettes Rebranding wurde dabei bewusst verzichtet. Kernelemente wurden bewahrt und Neues mit klarem Zweck eingeführt, um die Marke Cembra digitaler und nahbarer zu machen. Entstanden ist eine moderne Markenidentität mit überarbeitetem Logo, neuen Designelementen sowie einer frischen Farb- und Bildwelt, die Cembra als erfahren, menschlich und lebendig zeigt. Gleichzeitig wurde die Markenarchitektur vereinfacht.
Christopher Moll, Markenverantwortlicher bei Cembra: «Die Marke Cembra hat ihre konzeptionellen Wurzeln in der lateinischen Bezeichnung für die Arve: ‹Pinus Cembra›. Ein starker Baum für eine starke Marke. Ein Sinnbild, das unsere Herkunft, Erfahrung und unser Engagement spürbar macht. Heute ist Cembra in der Schweiz eine bekannte und geschätzte Marke, die sich wie unser Angebot von intuitiven und flexiblen Lösungen stetig weiterentwickelt. Mit dem beständigen Ziel, für unsere Kundinnen und Kunden ein unverwechselbares Markenerlebnis zu schaffen.»
Die Umsetzung des überarbeiteten Markenauftritts findet schrittweise im Verlauf des nächsten Jahres statt.
Medienkontakt:
Nicole Bänninger, Head Corporate Communications
+41 44 439 85 12, media@cembra.ch
Cembra ist eine führende Schweizer Anbieterin von innovativen Finanzierungs- und Zahlungslösungen. Unsere Produktepalette umfasst Privatkredite und Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, das Angebot von damit zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen und Sparprodukte.
In unseren Geschäftsbereichen Lending und Payments betreuen wir über 2 Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz und beschäftigen mehr als 850 Mitarbeitende aus rund 40 Ländern. Wir haben unseren Hauptsitz in Zürich und sind in der ganzen Schweiz über unser Filialnetz und unsere Online-Vertriebskanäle sowie über unsere Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und Autohändler tätig.
Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert. Cembra wird von Standard & Poor's mit A- bewertet und ist von führenden ESG- Ratingagenturen für ihre starke Leistung im Bereich Nachhaltigkeit anerkannt.
Cembra Money Bank AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Cembra frischt Markenauftritt auf...' auf Swiss-Press.com |
Die Verkehrspolitik des Bundes geht in die richtige Richtung - Touring Club Suisse
Touring Club Suisse (TCS), 14.03.2025Fachhochschule Nordwestschweiz: FHNW Nachhaltigkeitswoche 2025
Fachhochschule Nordwestschweiz, 14.03.2025Strassenverkehrsunfälle 2024: Mehr Todesfälle, weniger Schwerverletzte
Bundesamt für Strassen ASTRA, 14.03.2025
06:12 Uhr
Kanye West lässt North (11) rappen – Kim Kardashian ist entsetzt »
21:52 Uhr
Who is Hu? Ein Chinese, eine Amerikanerin und eine Singapurerin ... »
20:52 Uhr
Ladenhüter auf Occasionsmarkt: Schweizer bringen ihre gebrauchten ... »
16:41 Uhr
Seco-Chefin Budliger Artieda reist offiziell in die USA »
Age Perfect Nachtcreme Renaissance Cellulaire
CHF 26.95
Coop
Age Perfect Tagescreme Renaissance Cellulaire
CHF 26.95
Coop
Alex Jacky Glace Vanille Caramel & Cookie
CHF 5.95
Coop
Alpro Skyr Joghurtalternative ohne Zucker
CHF 3.10
Coop
Alpro Skyr Joghurtalternative Vanille Geschmack
CHF 3.10
Coop
Alpro Soja-Joghurtalternative Heidelbeere
CHF 3.10
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'621'172