Diese Meldung erscheint im Newsbereich von Finanzverzeichnis.ch und wird mit strukturierten Firmendaten, Firmenprofilen und weiteren Wirtschaftsinformationen aus der Schweiz verbunden.

SZKB-Bankrat konstituierte sich anlässlich seiner ersten Sitzung

04 Juli 2008 | von Schwyzer Kantonalbank

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


Pressetitel

SZKB-Bankrat konstituierte sich anlässlich seiner ersten Sitzung

Verfasser / Quelle

SZKB

Publikation

04.07.2008 | 15:06 Uhr


04.07.2008, Am 26. Juni 2008 bestellte der Kantonsrat den Bankrat der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) neu. An der gestrigen konstituierenden Sitzung des neuen Bankrates wurde Werner Schnyder zum neuen Vizepräsidenten gewählt.


Aus dem Bankrat der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) sind folgende Personen per 30. Juni 2008 ausgeschieden:

Richard Bingisser, Einsiedeln, Vizepräsident des Bankrates (im Bankrat von 1996 - 2008)

Dölf Hüppin, Wangen, Ersatzmitglied der Bankkommission (im Bankrat von 1992 - 2008)

Hans-Paul Zangerl, Pfäffikon, Ersatzmitglied Bankkommission (im Bankrat von 2000 - 2008) und

Peter Kamm, Lachen (im Bankrat von 2000 - 2008) Am 26. Juni 2008 wählte der Kantonsrat des Kantons Schwyz den neuen Bankrat, die Mitglieder der Bankkommission sowie den Bankpräsidenten.

Die bisherigen Bankräte wurden wie folgt bestätigt:

Alois Camenzind, Brunnen, Bankpräsident, hat weiterhin den Vorsitz im Bankrat und in der Bankkommission inne (im Bankrat seit 1996).

Werner Schnyder, Galgenen, ist Mitglied der Bankkommission und neu Vizepräsident des Bankrates (im Bankrat seit 2004).

Theo Schürpf, Schwyz, ist neu Mitglied der Bankkommission (im Bankrat seit 2004).

Toni Eberhard, Merlischachen, ist neu Ersatzmitglied der Bankkommission (im Bankrat seit 2004).

Dr. Werner Steinegger, Schwyz (im Bankrat seit 2004).

Für die ausgeschiedenen Bankräte wurden folgende Personen neu gewählt:

-Verena Gwerder-Schuler, Seewen -Peter Jeitler, Wollerau -Max Ronner, Buttikon, Ersatzmitglied der Bankkommission -Dr. Karl Roos, Einsiedeln

Anlässlich der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Bankrates wurde Damian Hallenbarter (bisher) zum Sekretär des Bankrates gewählt.

Die SZKB dankt an dieser Stelle den ausgeschiedenen Bankräten Richard Bingisser, Dölf Hüppin, Peter Kamm und Hans-Paul Zangerl ganz herzlich für ihr ausserordentliches Engagement und die grossen Verdienste zum Wohle der SZKB. Gleichzeitig gratuliert sie allen Bankräten zu ihrer (Wieder-)Wahl, heisst sie bei der SZKB herzlich willkommen und wünscht ihnen alles Gute bei der Ausübung ihres Amtes.



Die Medienmitteilung SZKB-Bankrat konstituierte sich anlässlich seiner ersten Sitzung wurde auf Finanzverzeichnis.ch/news und redaktionell dem passenden Firmenprofil zugeordnet.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.

Quelle: SZKB | Publiziert am 04.07.08 | Aktualisiert um 15:06 Uhr


Über Schwyzer Kantonalbank:

Dank konsequenter Kundennähe hat sich die Schwyzer Kantonalbank in ihrer langjährigen Geschichte zur führenden Universalbank im Kanton Schwyz entwickelt.

Mit einer volksnahen Geschäftspolitik konnte ein stetiges Wachstum erreicht werden. Die Schwyzer Kantonalbank ist die führende Bank im Kanton Schwyz und verfügt mit 23 Filialen über ein dichtes Filialnetz.

Bankenclearing-Nr. 0777 Postkonto-Nr. 60-1-5


 Zum Firmenprofil von Schwyzer Kantonalbank
 Pressemappe Schwyzer Kantonalbank