Diese Meldung erscheint im Newsbereich von Finanzverzeichnis.ch und wird mit strukturierten Firmendaten, Firmenprofilen und weiteren Wirtschaftsinformationen aus der Schweiz verbunden.

Raiffeisen und Vontobel arbeiten auch nach Kooperationsende in ausgewählten Teilbereichen weiter zusammen

10 Februar 2016 | von Raiffeisen Schweiz

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


Pressetitel

Raiffeisen und Vontobel arbeiten auch nach Kooperationsende in ausgewählten Teilbereichen weiter zusammen

Verfasser / Quelle

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Publikation

10.02.2016 | 09:15 Uhr


10.02.2016, Raiffeisen und Vontobel werden nach Auslaufen des bestehenden Kooperationsvertrages im Juni 2017 weiter zusammenarbeiten. Vontobel bleibt in bestimmten Teilbereichen des Asset Managements und des Wertschriftengeschäfts Partner von Raiffeisen und ihren Tochterunternehmen.


Nach der Kündigung des Kooperationsvertrages per Mitte 2017 und den schiedsgerichtlichen Auseinandersetzungen hat sich in gemeinsamen Gesprächen gezeigt, dass eine Zusammenarbeit in verschiedenen Feldern für beide Partner weiterhin vorteilhaft ist.

Die neuen Abmachungen betreffen die Zusammenarbeit in den Bereichen Anlageprodukte und Wertschriftenabwicklung und haben eine Laufzeit bis mindestens Ende 2020.

Der bestehende und bis Juni 2017 geltende Kooperations-Vertrag gilt weiterhin bis zum Vertragsende.

Patrik Gisel, CEO Raiffeisen Schweiz: «Die Weiterführung der Kooperation in bestimmten Teilbereichen dient unseren Kunden und schafft für beide Unternehmen die Grundlage für neue, businessnahe Produkte, Modelle und Prozesse.»

Zeno Staub, CEO Vontobel: «Wir freuen uns, dass Vontobel ein wichtiger Service- und ProduktePartner von Raiffeisen über 2017 hinaus bleibt. Diese Partnerschaft wird auch in Zukunft zu einem leistungsfähigen Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Raiffeisenkunden beitragen.»


Medienkontakt:
Medienstelle Raiffeisen Schweiz: Franz Würth, +41 71 225 84 84,

Simone Isermann, +41 71 225 87 29, medien@raiffeisen.ch



Die Medienmitteilung Raiffeisen und Vontobel arbeiten auch nach Kooperationsende in ausgewählten Teilbereichen weiter zusammen wurde auf Finanzverzeichnis.ch/news und redaktionell dem passenden Firmenprofil zugeordnet.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.

Quelle: Raiffeisen Schweiz Genossenschaft | Publiziert am 10.02.16 | Aktualisiert um 09:15 Uhr


Über Raiffeisen Schweiz:

Die Raiffeisen Gruppe ist die führende Schweizer Retailbank. Die dritte Kraft im Schweizer Bankenmarkt zählt rund 1,9 Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie 3,5 Millionen Kundinnen und Kunden.

Die Raiffeisen Gruppe ist an 834 Standorten in der ganzen Schweiz präsent. Die 226 rechtlich autonomen und genossenschaftlich organisierten Raiffeisenbanken sind in der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft zusammengeschlossen. Diese hat die strategische Führungsfunktion der gesamten Raiffeisen Gruppe inne.

Mit Gruppengesellschaften, Kooperationen und Beteiligungen bietet Raiffeisen Privatpersonen und Unternehmen ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot an.


 Zum Firmenprofil von Raiffeisen Schweiz
 Pressemappe Raiffeisen Schweiz