Raiffeisen Schweiz platziert nachrangige Anleihe
22 November 2011
| von Raiffeisen Schweiz
Lesedauer: 1 Minute
Pressetitel
Raiffeisen Schweiz platziert nachrangige Anleihe
Verfasser / Quelle
Raiffeisen Schweiz
Publikation
22.11.2011 | 14:05 Uhr
22.11.2011, Raiffeisen Schweiz Genossenschaft begibt unter gemeinsamer Federführung mit Credit Suisse
AG eine 10-jährige, nachrangige Anleihe ('old style' Tier2) über minimum 150 Mio. CHF und mit
einem indikativen Coupon von 3 7/8%. Der Transaktionserlös wird für generelle
Gesellschaftszwecke verwendet.
Hintergrund für diese Transaktion bilden die neuen Eigenmittelvorschriften (ERV), die auch für Raiffeisen zu höheren Erfordernissen führen werden. Insbesondere wird für die Raiffeisen Gruppe ab 2012 die Nachschusspflicht der Genossenschafter nicht mehr als Ergänzungskapital anrechenbar sein. Zudem erlauben die neuen Regulierungsvorschriften nur noch bis Ende 2011, mit einer 'old-style' Tier2-Finanzierung die Kapitalbasis zu stärken.
Medienkontakt:
Raiffeisen Schweiz
Raiffeisenplatz
Postfach
9001 St.Gallen
Tel. 071 225 88 88
Fax 071 225 88 87
webmaster@raiffeisen.ch
Die Medienmitteilung Raiffeisen Schweiz platziert nachrangige Anleihe wurde auf Finanzverzeichnis.ch/news und redaktionell dem passenden Firmenprofil zugeordnet.
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Quelle: Raiffeisen Schweiz | Publiziert am 22.11.11 | Aktualisiert um 14:05 Uhr
Über Raiffeisen Schweiz:
Die Raiffeisen Gruppe ist die führende Schweizer Retailbank. Die dritte Kraft im Schweizer Bankenmarkt zählt rund 1,9 Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie 3,5 Millionen Kundinnen und Kunden.
Die Raiffeisen Gruppe ist an 834 Standorten in der ganzen Schweiz präsent. Die 226 rechtlich autonomen und genossenschaftlich organisierten Raiffeisenbanken sind in der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft zusammengeschlossen. Diese hat die strategische Führungsfunktion der gesamten Raiffeisen Gruppe inne.
Mit Gruppengesellschaften, Kooperationen und Beteiligungen bietet Raiffeisen Privatpersonen und Unternehmen ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot an.