Diese Meldung erscheint im Newsbereich von Finanzverzeichnis.ch und wird mit strukturierten Firmendaten, Firmenprofilen und weiteren Wirtschaftsinformationen aus der Schweiz verbunden.

Julius Bär Gruppe verkauft Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG im Rahmen eines Management-Buyouts

03 Januar 2022 | von Bank Julius Bär & Co. AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


Pressetitel

Julius Bär Gruppe verkauft Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG im Rahmen eines Management-Buyouts

Verfasser / Quelle

Julius Bär

Publikation

03.01.2022 | 08:49 Uhr


03.01.2022, Zürich - Die Julius Bär Gruppe hat heute bekannt gegeben, dass sie eine Vereinbarung über den Verkauf sämtlicher Aktien der Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG an das Management des unabhängigen Vermögensverwalters mit Sitz in Zürich unterzeichnet hat. Diese Transaktion ist das Ergebnis einer Überprüfung der strategischen Beteiligungen der Gruppe, bei der man zum Schluss gekommen ist, dass sich die Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG unter der Eigentümerschaft des bestehenden und zukünftigen Managementteams am besten weiterentwickeln kann.


Im Zuge einer Überprüfung ihrer strategischen Beteiligungen hat Julius Bär beschlossen, die zur Gruppe gehörende Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG mit Sitz in Zürich an das Wergen & Partner Management zu verkaufen. Die Parteien haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet, wonach die Transaktion im ersten Quartal 2022 vollzogen werden soll.

Julius Bär hat die Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG im Februar 2017 übernommen. Das stets profitable Unternehmen hat sich seither unter unveränderter Führung erfolgreich entwickelt, wobei sich die verwalteten Vermögen verdoppelt haben.

Das bestehende sechsköpfige Wergen & Partner Team wird die bei verschiedenen Depotbanken gebuchten Kunden der Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG unabhängig weiter betreuen. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.


Medienkontakt:
Media Relations, Tel. +41 (0) 58 888 8888

Investor Relations, Tel. +41 (0) 58 888 5256



Die Medienmitteilung Julius Bär Gruppe verkauft Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG im Rahmen eines Management-Buyouts wurde auf Finanzverzeichnis.ch/news und redaktionell dem passenden Firmenprofil zugeordnet.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.

Quelle: Julius Bär | Publiziert am 03.01.22 | Aktualisiert um 08:49 Uhr


Über Bank Julius Bär & Co. AG:

Seit über 130 Jahren unterstützen wir Menschen bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele. Als globaler Wealth Manager verstehen wir Ihre Bedürfnisse und betrachten Ihr Vermögen in einer langfristigen Perspektive.

Wenn Sie ein Unternehmen gründen, Ihre Vorsorge regeln oder sicherstellen wollen, dass die Zukunft der Menschen, die Ihnen nahestehen, gesichert ist, führt die Zusammenarbeit mit unseren Experten zur passenden Lösung.


Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch

 Zum Firmenprofil von Bank Julius Bär & Co. AG
 Pressemappe Bank Julius Bär & Co. AG